Moderation Freiburg

Viele wichtige und weitreichende Entscheidungen werden in Meetings und Workshops vorbereitet, getroffen oder umgesetzt.

Die Qualität von Meetings und Workshops ist stark von der Arbeitsweise der Gruppe abhängig. Ziehen alle am selben Strang? Wollen sich einzelne profilieren? Schweift die Diskussion immer wieder ab? Gibt es Konflikte?

Im Zentrum meiner Moderation in Freiburg und Umgebung steht die Moderation von Entwicklungsprozessen im Unternehmen.

Ein guter Moderator macht aus einem Meeting wertvolle Zeit. Auch mit Methoden aus Coaching und Wirtschaftsmediation kann er die Diskussion steuern, Konflikte bearbeiten, zielbewusst Schwerpunkte setzen, und gut zusammenfassen.

Am Ende steht ein klares Ergebnis, das in der gesamten Gruppe Rückhalt hat.

„Gruppen zu einem Ziel zu führen, Ideen herausarbeiten helfen, gemeinsame Positionen auch aus kontroversen Diskussionen zu filtern – das sind die Aufgaben, die mir als professioneller Moderator am meisten Spaß machen.“

Hans-Gerd Leonhardt

Synergos Moderation
Ihr Einstieg