Wir sind geprägt von Mustern, die uns Manches nicht sehen lassen und für die wir Kraft und Energien brauchen, um sie zu überwinden.

Eingeschliffene Gewohnheiten, die uns neue Entscheidungen ersparen, lassen alles beim Alten, blockieren.

Glaubenssätze (z.B. „Ich muss stark sein, mich durchsetzen“, „ich kann das nicht“, „das hat noch nie funktioniert“), lassen den Horizont verengen und neue Verhaltensweisen nicht zu.

Sichere Überzeugungen halten ab vom Zuhören und Perspektivenwechsel.

Starre Haltungen verhindern oft neue Motivation, Freude, Mut, Neugier, Respekt.

Doch: Haltungen können sich nur durch Experimente verändern – und nicht durch Projekte!

Also gilt es , jederzeit Mengen von Mut zu entwickeln , Neugier und Experimente zu wagen, um Neues zu beginnen und Entscheidungen zu treffen !